Fotoalbum Sommer 2010 Teil 1

Starten wir in diesen Sommer pünktlich zum Winteranfang :)

Die letzten Jahre habe ich erfolgreich ein unglaublich heftig Wurzelnden Bodendecker aus meinem Garten zurückgedrängt.
Allerdings wird das nie vollständig passieren und ich muß es immer im Auge behalten damit es sich nicht erneut verbreitet.
Dafür liegen in meinen Blumenbeete Mulchfließe aus die mit Rindenmulch und Holzspänen abgedeckt sind.
Das hat jetzt vor und Nachteile wie ich festgestellt habe, der Vorteill ist ganz klar...

...in diesem Jahr mußte ich nur einmal für ne Stunde Unkraut zupfen !!!

Nachteil, aber auch nur bedingt durch die Tatsache das der Garten langsam ein riesiger Wühlmausbau wird, ist das sie
an meinen langen Bananenbeet alles untergraben, dabei die Wurzeln der Pflanzen beschädigt, wenn nicht sogar
gefressen und damit das Wachstum erheblich beeinträchtig haben.
An den Pflanzstellen sind die einzigen Löcher im Fließ wo sie durchgraben können, deshalb legen sie ihre Eingänge
auch meistens direkt neben einer Banane an.
So leid es mir tut aber da wird im Winter noch gegen die starke Population weiter gekämpft werden.
Das war diese Jahr alles andere als erfreulich, aber eine Lösung für das Nächste ist schon da und dann gestallte ich
auch wieder ein wenig um.

Jetzt aber erstmal die Bilder vom Sommer 2010 !!!






zurück zur Hauptseite

Impressum Links Disclaimer Kontakt