Erstmal waren andere Sache wichtiger, wie Pflanzen umsetzen und neu anordnen und die alte Hütte abreißen.
Dieses Jahr wird nurnoch fertig gestrichen, Regengossen angebracht und die noch fehlenden Holzverblendungen werden noch angebracht.
Der Rest in Sachen Innenausbau (Küche, Bad etc.) folgen erst nächste Jahr.
Zuerst bin ich mal vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger drüber gegangen und den Unterschied von vorher zu nacher sieht man deutlich.

Vorher, nacher Ansicht vorne :
Vorher, nacher Ansicht Seite :

Anschließend kam der Bandschleifer zum Einsatz.

Da wir uns langsam auf den Winter zubewegen und es zwei Tage später regnen sollte, habe erstmal nur vorne und die Seite gestrichen und darauf verzichtet die Rückseite erst zu schleifen.
War auch die richtige Entscheidung, den die 8 Liter Holzschutzlasur haben gerademal für den Erstanstrich der drei Seiten gereicht.
Die Seiten werden dann noch einmal leicht nachgeschliffen und die Rückseite kommt dann erst beim zweiten Anstrich drann.
Fortsetzung folgt!...

zurück zur Hauptseite

Impressum Links Disclaimer Kontakt