Anleitungen zur Überwinterung Bananen und zur Riesenkürbiszucht :
  • Big Pumpkin / Riesenkürbis Zuchtanleitung
  • Bananen Überwinterung Teil 1
  • Weitere Anleitungen und Informationseiten zu den Themen auf meiner Seite findet ihr hier :
  • zu den Anleitungen

  • Nach zwei erfolglosen Jahren und einen verlorenen Wülmauskrieg, ging dieses Jahr endlich mal wieder was.
    Der Patch hat circa 2 Tonnen neuen Kompost bekommen und die Pflanzstellen wurden mit engmaschigen Draht ausgekleidet.
    Im letzten Jahr sind mir, dank der Wülmaus offensive die Jungpflanzen glatt beim gießen mit in die Wülmausgänge gerutscht und damit war die Saison dann auch recht fix wieder vorbei.

    Aufgrund der Fehlschläge ging es dieses Jahr nicht um Rekorde, nur darum wieder Lust aufs züchten zu bekommen.
    Ich habe desswegen erst anfang mai aufgepflanzt um das Frostrisiko so klein wie möglich zu halten, auf kosten der Zeit welche die Frucht am ende zum wachsen hat.
    Die Jungpflanzen wuchsen gut an und es gab auf keine Schäden durch Wühlmäuse.

    Der Patch is natürlich auch viel zu klein für 4 Pflanzen, aber alles auf eine Karte zu setzen wollte ich auch nicht.
    Eventuell entscheide ich mich ja dieses Jahr früher welche Pflanze entsorgt wird und welche den ganzen Platz bekommt.

    Auch bei den Früchten gab es mächtig viele zur Auswahl und es wurden auch keine Früchte abgestoßen.
    Trotzdem habe ich noch etwas gezögert beim festlegen des Keepers, damit mir die Frucht meine Whal nicht doch noch abgestoßen wird.

    Die beiden Bilder in der Mitte zeigen den am besten wachsenden Kürbis, bei den linken und rechten Bild haben beide Früchte schon leichte Dellen
    Weiter gehts im nächsten Album !


    zurück zur Hauptseite

    Impressum Links Disclaimer Kontakt